Skip to main content

Was uns wichtig ist!

Filme, egal ob Spielfilm, Werbespot oder Dokumentation, sind in gewisser Weise Kunstwerke. Jeder ist im Idealfall ein einmaliges Werk, dass seine Zuschauer begeistert und berührt.

Aus der Sicht eines Filmemachers, könnte man denn ersten Abschnitt vermutlich einfach so stehen lassen. Denn für uns steckt in dieser Aussage der alles entscheidende Punkt um den es beim Filme machen geht: Erreiche deine Zuschauer und begeistere sie. Der Transport der ursprünglichen Idee an den Zuschauer, das ist es, worum es beim Filmen bzw. im Bewegtbild Bereich immer gehen sollte. 

Dieses Ziel erreichen wir nicht in erster Linie durch den Einsatz bestimmter technischer Mittel, sondern durch einen guten Einfall! Die technischen Möglichkeiten, die uns heutzutage zur Verfügung stehen, vereinfachen die Arbeit natürlich ungemein und können ein Ergebnis bei korrektem Einsatz auch erheblich aufwerten, trotzdem sind es nur die Werkzeuge. Ein guter Filmemacher sollte, genauso wie ein guter Handwerker, vernünftiges Werkzeug haben und wissen wie er damit umzugehen hat, er sollte aber vor allem die Botschaft seines Films nie aus dem Blick verlieren.

Unser filmtechnischer Werkzeugkasten ist professionell gefüllt, so dass eine Umsetzung auf höchstem Niveau stattfinden kann! Wir verfügen über eigenes Profi- Equipment für eine breites Band an Anwendungsszenarien. Seit 2014 bieten wir unseren Kunden einen geschlossenen nativen 4k Workflow an und seit Mitte 2021 sogar einen geschlossenen nativen 8k Workflow und dies sowohl am Boden als auch bei Luftaufnahmen. Hierbei setzten wir auf Kameras von namenhaften Herstellen wie Canon, ARRI und RED. Wir sind somit in der Lage auch für hochwertige Anforderungen wie z. B. Grossbild Projektionen passenden Content zu liefern.