Skip to main content

Mehr über LIGHTCHILD

Wir sind ein junges, aufgeschlossenes und technikaffines Unternehmen, dass sich der Leidenschaft des Filmens verschrieben hat. 

Gegründet wurde LIGHTCHILD FILMPRODUCTIONS 2014 von Florian Knobel. Ursprünglich ging es fast nur um Luftaufnahmen mittels ferngesteuerter Fluggeräte, was zu der Zeit noch keine Selbstverständlichkeit war. Für eine gute Aufnahme riskierten wir zu dieser Zeit einiges, denn die Flugtechnik war bei weitem nicht so ausgereift wie heute, fast alles war damals zeitintensiver Eigenbau. Das Ganze, kombiniert mit High-End-Kamera-Systemen, führte zu Flugzeiten von wenigen Minuten, in denen wir Kameraequipment von mehreren zehntausend Euros durch die Luft bewegten – das sorgte immer für einen gewissen Nervenkitzel.

lightchild film produktion
Lightchild Film Produktion
Lightchild Film Produktion
Drohen Flug Lightchild

Jeder Flug war eine Herausforderung

Ob die Aufnahme etwas geworden war, wussten wir erst nach der Landung, denn während des Fluges war das Material schwer zu beurteilen. Nicht selten dachten wir: „Das war super!“, um am Boden festzustellen, dass die Schärfe nicht 100% stimmte oder irgendetwas anderes nicht passte. Jeder Flug war eine Herausforderung, jede erfolgreiche Aufnahme ein Erfolgserlebnis!

Mit einer Menge Know How im Handgepäck

Durch die Arbeit im Bereich der Luftaufnahmen entdeckte unser Gründer seine Passion auch für das klassisch-bodenständige Arbeiten am Film. Durch das, aus der Luft mitgebrachte, Know- How für Kamera-Stabilisierungssysteme können wir schnell und effizient komplexe sowie Standard- Situationen während des Drehs bewältigen und so unseren Kunden Aufnahmen auf absolut höchstem Niveau anbieten!

Lightchild Dreh
Lightchild Film Produktion

Effizientere Umsetzung des Projektes

Eine unserer Stärken ist es, dass wir uns mit Begeisterung mit neuen Entwicklungen intensiv auseinandersetzen und diese zeitnah umsetzen. Wir kennen also die neuesten technischen Möglichkeiten und scheuen uns auch nicht, diese in einem Projekt zur Anwendung zu bringen! Die geschickte Kombination aus klassischen Vorgehensweisen des Filmhandwerks mit der neusten Technologie eröffnet einem nicht nur neue Möglichkeiten, sondern führt am Ende auch zu einer deutlich effizienteren Umsetzung. Durch unser Wissen und unsere Erfahrung werden Realisierungen für Kunden möglich, die aus Zeit- bzw. Kostengründen vorher undenkbar schienen.

Dreh Lightchild Film Produktion
Dreh Lightchild Film Produktion
Unsere Motivation - Lightchild Film-Produktion